Title Image

RÜCKGABE UND WIDERRUF

Home  /  KÄUFER  /  RÜCKGABE UND WIDERRUF

DEINE RECHTE ALS KÄUFER

Palundu ist ein Marktplatz für handgemachte Produkte, in welchem jeder Verkäufer für seine eigenen Rückgabebedingungen verantwortlich ist. Generell hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag, beim entsprechenden Verkäufer, zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

WIDERRUFSBELEHRUNG PER E-MAIL

Dazu erhälst du zu jeder Bestellung eine Widerrufsbelehrung des Verkäufers, per Email, zugesendet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Dies kannst du machen, indem du auf die Bestellbestätigunsemail von Palundu antwortest, um so den Verkäufer zu erreichen. Alle Daten zum Widerrufsrecht und die Rückgabeabwicklung des Verkäufers, findest du auch in jedem Produkt oder auf der Profilseite des Verkäufers, ebenso wie die Kontaktdaten. Wenn du bei Palundu angemeldet bist, kannst du dazu auch einfach deine Einkäufe aufrufen.

WIDERRUFSINFORMATIONEN BEACHTEN

Da es bei Palundu viele einzigartige Unikate zu kaufen gibt, kommen oftmals Sonderwünsche der Kunden zusammen. Dabei gibt es viele verschiedene Produkte die von einem Widerruf ausgeschlossen sein könnten. Ausgeschlossen vom Widerruf sind:

  • Sonderanfertigungen laut § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 BGB
  • Schnell verderbliche Waren laut § 312g Satz 1 Abs. 2 Nr. 2 BGB
  • Hygieneartikel laut § 312g Satz 1 Abs. 2 Nr. 3 BGB

Kontaktiere den Verkäufer deines Produkts, um mit Ihm ggf. die Abwicklung des Widerrufs zu besprechen. Verkäufer bei Palundu sind sehr freundlich und helfen dir gerne bei deinem Anliegen. Meist findet sich schnell eine Lösung durch einfaches Nachfragen. Solltest du jedoch unerwartet Schwierigkeiten haben den Verkäufer zu erreichen, kannst du Palundu um Unterstützung bitten und einen Fall eröffnen.

ICH ERREICHE DEN VERKÄUFER NICHT – FALL ERÖFFNEN

Falls der Verkäufer auf die Nachricht, über die Bestellbestätigung von Palundu, nicht antwortet, kannst du diesen auch über das private Nachrichtensystem von Palundu erreichen, sofern du bei Palundu angemeldet bist.

Gerne kannst du aber auch jederzeit das Palundu Team einschalten, indem du einen Fall eröffnest. Klicke dazu einfach auf den nachfolgenden Button, um zum Formular zu gelangen. Wenn du einen Fall eröffnen möchtest, teile uns bitte deine Bestellnummer mit und schildere dein Problem möglichst genau. Teile uns auch gerne mit, falls du schon versucht hast, der Verkäufer zu kontaktieren und ggf. nur etwas mit dem Verkäufer besprechen möchtest.